Über uns

In ferner Vergangenheit dienten Pfeil und Bogen unseren Vorfahren als Waffe oder Jagdinstrument – heute dient uns beides als Sportgerät!

Wir vom ACR sind eine Gruppe von Hobbyschützen, die die Ruhe, Konzentration und das Loslassen genießen… und natürlich einen guten Treffer platziert zu haben!

Bogensport dient als eine faszinierende Möglichkeit des Stressabbaus und kann von Menschen aller Altersklassen ausgeübt werden. So stehen bei uns Schüler ab 12 Jahren, wie auch Rentner von 80 Jahren nebeneinander an unserer Schießlinie!

Am 10. Februar 2007 wurde der AC Recke gegründet, organisiert sind wir im Westfälischen Schützenbund und im Deutschen Sportbund.

Unser Bogensportplatz befindet sich in direkter Nachbarschaft zum neuen Recker Feuerwehrhaus.

Aktuell bauen wir unseren Bogensportplatz neu auf, die Arbeiten hierzu werden voraussichtlich im Frühling 2020 vollständig abgeschlossen sein – den offiziellen Eröffnungstermin werden wir dir an dieser Stelle noch bekannt geben – wir würden uns freuen, dich auch schon vorher begrüßen zu dürfen!

Wenn du dich weiter über den Bogensport informieren möchtest, stöbere doch einfach noch ein wenig durch unsere Seite – oder komm gerne direkt beim Training vorbei!